Ich bin ein OWD

Heute Morgen ging es nochmal zum Speicherbecken nach Geeste. Der letzte praktische Ausbildungsteil zum OWD (Open Water Diver) wurde heute durchgeführt. Ich mußte schon um 05:30 Uhr aufstehen, um rechtzeitig dort zu sein. Eigentlich hätte ich heute nach dem Fußballturnier ganz gerne ausgeschlafen.

Es wurden wieder einige Übungen in dem Freiwasser durchgeführt. Das An- und Ablegen von dem Bleigürtel unter Wasser hätte mich fast in den Wahnsinn getrieben. Das ist schon nicht ganz einfach mit den vielen Klamotten, Handschuhen und dem schweren Bleigürtel.

Der Tauchgang ging wieder 40 bis 50 Minuten. Jetzt bin ich ein Open Water Diver. In den nächsten Wochen erhalte ich meine Bevetierung, das ist ein ein Tauschausweis mit Name , Ausbildungsgrad und Foto von dem Taucher.

Und jetzt gibt es auch endlich mal ein Foto von mir in der Tauchausrüstung. Ok, mein “durchtrainierter” Körper kommt hier nicht so ganz gut rüber. 😉 Ich bin aber froh, das ich den dicken Tauchanzug und die Eisweste in dem kalten Wasser getragen habe.

Taucher

 

Der OWD Kurs würde übrigens von Dirk Juwien und seinem Team von der Tauchlagune betreut. Die Ausbildung hat mir sehr großen Spaß bereitet und ich kann die Tauchlagune an alle Interessierte weiterempfehlen.

In diesem Jahr werde ich an keinen weiteren Kursen mehr teilnehmen. Dafür habe ich im nächsten Jahr noch genug Zeit.

Hier ein paar Beispiele, was es noch alles gibt.

Tauchkurse:

  • Advanced Open Water Diver
  • Rescue Diver

Und dann gibt es auch noch viele Spezialkurse:

  • Night Diver
  • Ice Diver
  • Cavern Diver
  • Wreck Diver

Vielleicht geht es in diesem Jahr nochmal zum Indoor Tauchturm dive4life nach Siegburg bei Köln. Das Becken ist immerhin 20 Meter tief.

Es könnte sein, das wir hier eine Unterwasser – Weihnachtsfeier vom Betriebssport machen.


Ein Gedanke zu „Ich bin ein OWD“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.