Sauna Test 2009

Ich habe in diesem Jahr verschiedene Saunen in der Umgebung von Münster ausprobiert. Hier nun eine Zusammenfassung meiner Ergebnisse. Allerdings bevorzuge ich weiterhin das H2O in Herford oder die Bali – Therme in Bad Oeynhausen.

Sauna Homepage Eintrittspreis Entfernung von Münster Bewertung
Eymann http://www.eymann-sauna.de/ 17 Euro 8 km *****
Sauna-Insel http://www.sauna-insel.de/ 22 Euro 33 km ****
Maximare http://www.maximare.com/ 18 Euro 47 km *****
Freizeitland Hasbergen http://www.freizeitland-hasbergen.de/ 16 Euro 64 km ***

 

Eymann:

+ großes Außengelände

+ vielfältige Saunalandschaft

+ stündliche Aufgüsse

+ verschiedene Ruhebereiche

+ Naturbadeteich

+ Eymann – Anfänger bekommen beim Eintritt einen Lageplan, damit Sie sich in der Anlage zurechtfinden. Die Anlage ist so groß, das dies auch notwendig ist, um alle Saunen und Ruhebereiche zu finden.

– bei der großen Anlage fallen natürlich auch Stellen auf, die nach einer Baustelle wirken oder wo Kabel offen rumliegen

 

Sauna-Insel:

+ Großer Außenbereich

+ gepflegte und übersichtliche Anlage

+ Außenpool vorhanden

– zu teuer

 

Maximare:

+ sehr vielfältige Saunalandschaft

+ zusätzliche Nutzung der Aquawelt möglich

+ abwechslungsreiche Aufgüsse

+ Außenpool vorhanden

+ große Event Sauna mit Aufgüssen, Musik und Lightshow

 

Freizeitland Hasbergen:

+ moderater Eintrittspreis

+ Außenpool vorhanden

+ nur Gästeaufgüsse


2 Gedanken zu „Sauna Test 2009“

  1. Das DÜB in Dülmen ist ein schönes Erholungsbad, wo man sich auch entspannen und erholen kann. Ich möchte es aber nicht in die Kategorie Sauna einordnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.