Rundwanderung um die Tossals Verds

Heute haben wir eine Rundwanderung um die Tossals Verds unternommen. Die Route habe ich mir schon vorher im Netz ausgesucht und auf mein GPS Gerät abgespeichert. Die Wanderung führt an dem 1118m hohen Puig de Tossals Verds vorbei. Ich sprach am Anfang noch vor einer einfachen Wanderung um einen Stausee.

Blick auf Cuber Stausee

Die Tour ist aber viel anstrengender als ich das erwartet habe.

Folgende Ausrüstung wurde mitgenommen:

  • kleiner Rucksack
  • halbhohe Wanderschuhe
  • Sonnenbrille
  • GPS Gerät
  • 3 Liter Wasser und isotonische Getränke
  • Taschenlampe
  • Sonnencreme

Aktuell ist auf Mallorca nicht das optimale Wanderwetter. Es ist viel zu heiß und so haben wir auf der Strecke auch keine anderen Menschen angetroffen. Nur ein paar Ziegen haben laut gelacht. Es gab eine kritische Situation. Das GPS Gerät hat an einem Punkt verrückt gespielt. Es ging dann bis zu einer Stelle, wo es nicht mehr weiterging. Das waren dann 30 Minuten verschenkte Zeit. Ich muste mir natürlich anhören, ob das der Grund, das niemand mehr mit mir wandern möchte 😉 Danach ging es dann durch insgesamt fünf Tunnel weiter, wo die Taschenlampe zum Einsatz kam. Auf der Tour hat man herrliche Ausblicke auf den Nordwesten von Mallorca.


Ein Gedanke zu „Rundwanderung um die Tossals Verds“

  1. jaja, diese kritischen Situationen kenne ich auch, also liegt es doch nicht, wie immer behauptet an mir oder an dem GPS 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.