Geocaching – Tour in Schaumburg

Heute war ich auf einer kleinen Geocaching – Runde in Schaumburg. Ich habe folgende Cache’s gefunden:

Im Kurpark Bad Eilsen bin ich am Grab von Maximilian Friedrich Joseph Graf von Wiser (1861-1938) vorbeikommen. Er war Geheimer Medizinalrat und ein berühmter deutscher Augenarzt. Er reformierte die Augenheilkunde mit alternativen Behandlungsmethoden (z. B. Augenkompression mit Zitronenmelisse).

Graf Wiser - Historisches in Bad Eilsen

In der Nähe von der Kläranlage in Haste habe ich bewiesen, das ich nicht unter Coprophobie leide. Bei dieser Angststörung fürchtet man sich vor Exkremente und Kot oder Orte, die danach riechen. Das Wort leitet sich aus dem griechischen ab:

copro = Exkremente, Phobia = Furcht

Ich wäre übrigens fast in einem Schmutzwasserkanal gelandet.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.