109. Deutscher Wandertag

An diesem Wochenende war ich spontan auf dem 109. Deutschen Wandertag im Hochsauerland (Willingen). Das Wetter war für dieses Großereignis natürlich perfekt. Besonders im August bietet diese Region eine abwechslungsreiche Hochheidelandschaft.

109. Wandertag im Hochsauerland

Kulinarisch gab es abends im Willinger Brauhaus noch einen Gemeinschaftsteller “Brauhaus Brotzeit”. Das beinhaltet eine Auswahl von Willinger Wurstspezialitäten mit Schmalz und Mehrkornbrot. 

Es gab auch ein paar Fachgespräche den Leuten vom Nachbartisch. Es stellte sich heraus, das es Aussteller aus Sachsen waren, die ihre Region auf dem Wandertag vorgestellt haben.

Folgende Informationen habe ich mitgenommen:

  • Oberwiesenthal ist mit 914 Meter die höchstgelegene Stadt Deutschlands.
  • Wenn Männern zu ihren Frauen sagen “Scha(t)zi” bedeutet das eigentlich, das sie eine Mischung aus Schaf und Ziege ist.

Im nächsten Jahr findet der deutsche Wandertag im Schwarzwald / Freiburg statt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.