Apple WWDC 2009: iPhone 3G S

Auf der Apple Worldwide Developers Conference (WWDC) wurde in dieser Woche das neue iPhone 3G S vorgestellt.

Neue Funktionen:

  • höhere Geschwindigkeit (Aufruf von Programmen, Webseiten, …). Der Zusatz S steht auch für Speed.
  • Video (hat auch lange genug gedauert)
    – Videos können direkt auf dem iPhone verarbeitet werden
    – Veröffentlichung bei YouTube möglich
  • Verbesserte 3-Megapixel-Kamera mit neuen Funktionen (Warum eigentlich nur 3-Megapixel ? )
  • Sprachsteuerung
    – z. B. ‘Play more songs like this’ (‘’Spiele bitte mehr Lieder wie dieses’’)
  • Digitaler Kompass
  • bessere Akku – Laufzeiten

In Deutschland wird das iPhone 3G S ab dem 19. Juni 2009 verkauft. Aktuell sehe ich noch keinen Kaufgrund für mich. Und auf der Rückseite leuchtet das Apple-Logo wohl doch nicht. Das hätte mir optisch sehr gefallen 😉

Allerdings kenne ich schon den einen oder anderen potentiellen Käufer für das neue iPhone 3G S.

Hier das Werbevideo aus den USA:

Und die Präsentation von Marketing – Chef Phil Schiller auf der WWDC.

 

Allerdings hoffe ich das bald Steve Jobs da ist und die Eröffnungspräsentationen hält.


Ein Gedanke zu „Apple WWDC 2009: iPhone 3G S“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.