Hufeland – Therme

Heute Nachmittag war ich in der Hufeland – Therme in Bad Pyrmont und habe mich in dem warmen Solewasser erholt. Es soll eine gesundheitsfördernde Wirkung bei Muskel-, Gelenk- und Kreislaufbeschwerden haben.

Hufeland - Therme

Ich habe folgende Einrichtungen im Bad genutzt:

  • Außenbecken
    – 28 Grad, 2%iges Solewasser
    – Relax-, Massage- und Schwallwasserdüsen in unterschiedlichen Höhen
    – Strömungskanal
    – Luftsprudelbänke
  • Innenbecken
    – 32 Grad
    – Bodensprudler
    – Luftsprudelbänke
    – Nackenschwallduschen
    – Massagedüsen
  • Hot Whirlpool
    – 36 Grad
  • Gradierhütte
    – 2%ige Sole

Sauna und Meersalzgrotte habe ich nicht genutzt.

Wer ist eigentlich dieser Dr. Christoph Wilhelm Hufeland ?

Er lebte von 1762 bis 1836 und war behandelnder Arzt der geistigen Elite Deutschlands wie Goethe, Schiller, Herder, Wieland und Königin Luise von Preußen. Er gilt als einer der Begründer der Naturheilkunde.

Alle Krankheitsheilungen werden durch die Natur bewirkt; die Kunst ist nur ihr Gehülfe und heilt nur durch sie”


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.