Kegelparty in Oldenburg

Heute Abend ging es nach Oldenburg zur Kegelparty. In der Stadt war ich jetzt das zweite Mal in meinem Leben. Im Stadtkern sind viele Radfahrer unterwegs. Ich kam mir schon vor wie in Münster, denn auch hier haben die meisten Leute ein Hollandrad.

Übernachtung:

Das Boarding House ist eine preiswerte Übernachtungsalternative in Oldenburg. Die Unterkunft liegt nur wenige Minuten von der Weser – Ems – Halle entfernt, wo jedes Jahr die Kegelparty ausgerichtet wird. Der Zimmerpreis am Wochenende ist 26.50 Euro pro Person.

Essen:

Die Suche nach einem vernünftigen Lokal in Oldenburg war schwieriger als ich mir das vorgestellt hatte. In Bahnhofsnähe waren sehr merkwürdige Kneipen und wie das wohl in jeder Stadt so üblich ist auch Erotik – Shops. Der eine Laden trug den Namen “Intimchen”;-) Natürlich nichts für seriöse Männer wie mich. 

Am Ende gab es doch noch ein vernünftiges Bistro: Der Schwan . Es war dort richtig viel los und auch die Gerichte waren lecker. Schwanenfleisch habe ich aber auf der Speisekarte vermisst.

Kegelparty:

Die große Kegelparty wurde wie jedes Jahr in der Weser – Ems – Halle in Oldenburg ausgerichtet. In den verschiedenen Hallen wird Party – Musik gespielt und es treten diverse Künstler auf.  Am Freitag fanden folgende Auftritte statt:

Die Künstler muss man übrigens nicht kennen 😉

Die Kegelparty in Münster hat mir auf jeden Fall besser gefallen. In Oldenburg waren jedenfalls am Freitag zu wenig Leute. Die meisten Hallen waren nur mäßig gefüllt.

Kegelparty Oldenburg

Am Ende ist mir noch etwas peinliches passiert. Ich habe die Marke für meine Jacke verbummelt, die ich an der Garderobe abgegeben hatte. Das nette Mädchen dort wollte mir erzählen, was ich für versteckte Taschen ich an meiner Jeanshose hätte. Selber nachschauen wollte sie aber nicht. Jedenfalls habe ich meine Jacke dann mit einem Blick an einem Haken entdeckt und sie wurde mir freundlichen jungen Mann auch problemlos ausgehändigt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.