Portierung meiner Mobilfunknummer

Ich möchte meinen Mobilfunkanbieter wechseln und meine aktuelle Rufnummer behalten. Momentan bin ich bei vodafone und habe eine Prepaid – Vertrag. Also habe ich auf der vodafone – Seite nachgeschaut, was ich hier genau machen muss.

Über die Suche wurde ich auf das folgende Formular hingewiesen:

InfoDok 233: Portierung der CallYa-Rufnummer

Das Formular habe ich ausgefüllt und nach vodafone geschickt. Der Posteingang bei vodafone sollte am 03.11.2008 sein. Der ganz Spaß kostet mich übrigens 25 Euro Portierungsentgelt, die ich auf mein CallYa Konto aufbuchen muss.

Jetzt bin ich gespannt:

  • Wann informiert mich vodafone, das ich mit dieser Rufnummer zu einem anderen Anbieten wechseln kann ?
  • Klappt der Übergang zu dem neuen Anbieten reibungslos oder gibt es hier eine technische Verzögerung in der ich nicht über mein Handy erreichbar bin ?

Ich liebe diese Selbstversuche 😉


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.