Mietwagen auf Mallorca

Diese Woche bin ich wieder auf Mallorca. Ich hatte über Sixt einen Mietwagen vorbestellt. Dabei konnte ich auch meine ADAC Plus Mitgliedschaft endlich nutzen. Bei der Anmietung sind hier Zusatzversicherungen, z. B. für Glas- und Reifenschäden, ohne Selbstbeteiligung im Preis enthalten.

Die Fahrzeugübergabe am Flughafen Aeroputerto de Son San Juan auf Mallorca klappte problemlos. Es gab ein Auto aus einen höheren Kategorie für den gleichen Mietpreis (7 Tage –> 138 Euro).

Es handelte sich dabei um einen VW Golf 1.9 TDI Sportline BlueMotion.

VW Golf 1.9 TDI Sportline BlueMotion

Die Bezeichnung BlueMotion steht bei Volkswagen für Fahrzeuge mit optimierten Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß.

Im Auto war auch eine Ipod – Vorrichtung integriert. Der Ipod wird dazu in eine Halterung der Mittelkonsole gesteckt. Die Steuerung erfolgt über das Multifunktionslenkrad oder die Tasten am Radio. Die Musikauswahl ist vom Handling keine perfekte Lösung.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.