Castell de Bellver

Am ersten Tag ging es gleich auf eine Geocaching – Tour in Palma de Mallorca. Dort sollte ein Schatz in der alten Festung „Castell de Bellver“ (Burg mit der schönen Aussicht) versteckt sein. Es mußten mehrere Aufgaben gelöst werden, um das Versteck zu finden. Bei der Hitze sind mir die einfachsten Grundrechenarten schwer gefallen. Der Cache lag dann noch ca. 400m außerhalb von der Festung.

Castell de Bellver

Die Festung liegt 112m über der Bucht von Palma. Von hier hat man auch einen schönen Ausblick auf die Umgebung.

Blick von Castell de Bellver

Im Erdgeschoss befindet sich das Museu d’Historia de la Ciutat. Na ja, ich bin mal etwas schneller durch die einzelnen Räume gegangen.

Das Castell wird auch für Hochzeiten und andere Event’s benutzt. In dieser Woche wurden dort z. B. die erfolgreichen spanischen Olympiateilnehmer (u. a. Rafael Nadal) geehrt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.