Shazam

Heute Morgen habe ich das kostenlose Programm shazam aus dem Apple  Appstore ausprobiert. Es erkennt aufgenommen Musik und sendet dem Benutzer dann Informationen über das Stück, wie Cover, Interpret, Titel und Album. Wie oft steht man vor der Frage, wie heißt der Musiktitel eigentlich, der gerade im Radio läuft.

Ich habe mich mit dem iPhone vor mein TV gestellt, dann auf MTV umgeschaltet und dann einfach 10 Sekunden von dem dort laufenden Musikvideo aufgenommen.

Kurz gewartet und prompt gab es auch eine Antwort:

Interpret: Kool Savas

Titel: On Top

Album: Tot oder Lebendig

Auch ein zweiter Test war erfolgreich:

Interpret: Lil Wayne Feat. Static Major

Titel: Lollipop

Album: Lollipop

Und noch ein dritter Test:

Interpret: Die Ärzte

Titel: Lasse Redn

Album: Jazz ist Anders

Auf der Seite von shazam werden auch Chart’s von den Song’s veröffentlicht, die am meisten getaggt worden.

Zu Shazam kann ich nur sagen, coole Idee und funktioniert auch sehr gut.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.