Hafenarena

Heute habe ich mir das Fussballspiel Deutschland gegen Kroatien in der Hafenarena (Osmo Hallen)in Münster angeschaut. Ich habe mich ab 15:30 Uhr in der Schlange angestellt. Es dauerte dann doch 45 Minuten bis ich endlich in der Halle war. Irgendwie haben die strengen Personenkontrolle. den Einlass verzögert. Ganz besonders lustig war natürlich, was die Frauen alles so in ihren Handtaschen haben und abgeben mußten, wie Deospray’s, Nivea – Creme, …

Na ja, mein Kommentar zu dem Spiel ist auch ganz kurz und knapp. Im Radio hat es ein Zuschauer auf den Punkt gebracht. Die Deutschen haben "keine Eier gehabt" und sehr mutlos und ängstlich gespielt. Und das wichtigste bei einer deutschen Nationalmannschaft ist, das sie mehr Einsatz und Kampf zeigt, wie der Gegner, denn spielerisch reichen unsere Qualitäten oft nie aus.

Die Ausgangsbedingung ist aber noch relativ gut, denn wir müssen im letzten Gruppenspiel  gegen Österreich gewinnen oder unterschieden spielen. Und wenn man das nicht schafft, dann hat man in einem EM Viertelfinale nichts verloren.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.