Velmerstot

Bei dem schönen Wetter ging es heute auf eine Wanderung in das Silberbachtal. Dies liegt in der Nähe von Detmold im Eggegebirge. Bei dieser Gelegenheit habe ich heute meine neuen Wanderstiefel ausprobiert. Langsam muss ich mich an diese gewöhnen. Der Termin für die große Dolomitenwanderung rückt immer näher.

Auf meinem Weg durch das romantische Silberbachtal habe ich auch zwei Cache’s gefunden:

Bei dem ersten handelt es sich um das Tor in die Unterwelt. Ich habe leider keinen Mechanismus gefunden, um dieses Tor zu öffnen.

Tor in die Unterwelt

Am Ende wurde es noch für ein paar Minuten anstrengend. Ich habe den höchsten Berg im Eggegebirge bestiegen, den Velmerstot (441m). Ganz oben befindet sich ein Stein mit der Inschrift:

Komm gerne zu mir doch schone mich. Denn alles hier geschah für Dich.

Zum Abschluss noch einen Hinweis auf einen Flyer, wo verschiedene Routen durch das Silberbachtal beschrieben sind. –> hier


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.