Wanderung im Wiehengebirge

Heute habe ich ein kleine Wanderung im Wiehengebirge unternommen. Ich mußte mein neues GPS – Gerät ausprobieren.

Es ging vom Kaiser-Wilhelm-Denkmal über den Wittekindsweg bis zur Wittekindsburg. Man läuft direkt oben auf dem Bergkamm lang und hat viele tolle Aussichtsmöglichkeiten. Folgende Sache gibt es zu sehen:

  • Felsenklippe Silberblick mit Ausblick auf den großen Weserbogen
  • Moltketurm (mit 281,48m der höchste Punkt hier)
  • Wittekindsburg (hier ist auch der Startpunkt für viele Drachenflieger)
  • Kreuzkirche (freigelegter Kirchenbau mit Grabanlagen) –> hier

Bei der Kreuzkirche habe ich natürlich auch einen Cache gefunden:

Danach ging es noch in die Innenstadt von Minden, um zwei Cache’s zu loggen, die ich beim letzten Mal nicht heben konnte.

 

Profile for pirates_of_love


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.