Mittelmeerküche

In diesem Monat beschäftige ich mit dem Thema mediterrane Küche. Ich habe mir ja für jeden Monat ein neues Thema ausgedacht und in einem älteren Blog Beitrag veröffentlicht.

Im Februar war das Thema „Schlemmern in Tirol“ und dort habe ich ja einige Sachen probiert wie Tiroler Gröstl und der berühmte Kaiserschmarren.

Jetzt geht es aber in den Mittelmeerraum. Beispiele für Grundelemente der mediterranen Küche sind:

  • Olivenöl (da habe ich schon bei dem letzten italienischen Saunaabend eine gute Einweisung bekommen)
  • Pasta, Reis
  • frisches Gemüse wie Auberginen, Tomaten, Paprika, Zucchini

Ich werde mich in diesem Monat auf Meeresfrüchte und Fisch konzentrieren. Mal sehen, ob ich irgendwelche ausgefallenes Restaurant finde.

Tips werden natürlich gerne angenommen. Aber kommt mit jetzt nicht mit Muscheln, die haben mir noch nie geschmeckt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.