Überprüfung meiner Schätzstrategie

Heute Abend war ich bei Kaufland. Hier habe ich die Gelegenheit genutzt meine neue Schätzstrategie „Was kostet der Einkauf ?“ zu überprüfen. Vor mir war ein junges Paar mit einem gemischten Warenkorb. Ich habe schnell nachgezählt. Sie haben insgesamt 12 x verschiedene Waren gekauft. Darunter war auch nichts, was etwas teurer ausgesehen hat.

Meine einfach Formel sagt: Anzahl der Waren x 1 Euro.

Ich kam also auf ein Ergebnis von 12 Euro.

Und nun die spannende Frage, was mußten Sie nun wirklich an der Kasse bezahlen ? –> 12.16 Euro

Ich wollte die Verkäuferin eigentlich noch zur Rausgabe des Kassenbon’s von diesem Paar bewegen. Natürlich nur zu Forschungszwecken, aber das habe ich dann doch nicht gemacht.


Ein Gedanke zu „Überprüfung meiner Schätzstrategie“

  1. Hier klappt das nicht, hier ist alles teurer.
    Zwei vor mir: 11 Items, 37 Euro.
    Direkt vor mit: 2 Items, 7 Euro.
    Letzteres kann man sich aber schönrechnen: Das eine war ein Sechserträger Bier. Könnte man also als 6+1=7 zählen, passt. Das andere war aber ein Block Papier, da müsste mann dann 500 Blatt zählen, sind 6+500=506, passt wieder total nicht 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.