Lustkauf Wanderschuhe

Heute habe ich mir neue Wanderschuhe für das Mittel- und Hochgebirge gekauft. Ich bin zufällig an einem Laden für Outdoor – Ausrüstung vorbeikommen. Da bin ich natürlich gleich rein und habe mir ein paar Schuhe angeschaut.

Am Anfang gab es gleich eine grobe Fehleinschätzung bei meinen Füssen. Ich dachte eigentlich,  ich habe Schuhgröße 46, aber in Wirklichkeit habe ich 44.

Danach ging es um den Einsatzzweck. Ich habe mich auf der Meindl – Skala für „B“ entschieden, das bedeutet anspruchsvolle Wanderungen im Mittelgebirge oder den Alpen. Dabei können auch einfache Klettersteige benutzt werden.

Ich habe mich für diesen Schuh entschieden: –> Meindl Borneo PRO MFS

Der Link verzweigt auf einen Online – Shop, den ich zufällig bei Google gefunden habe. Dort kann man sich den Schuh mal anschauen. Er ist auch bedingt steigeisenfest.

In den nächsten Wochen muss ich die Wanderschuhe natürlich noch einlaufen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.