Langlauf in Leutasch

Heute bin ich mit dem Auto in die Nachbargemeinde Leutasch gefahren. Der Ort ist ca. 8 km von Seefeld entfernt. Auch hier gibt es viele Loipen. Hier findet auch am 2. März der berühmte Ganghoferlauf statt. Ich bin heute nur 10 km gefahren, für die klassische Distanz sind dort 30 km gefordert.

Leutasch

Nachmittags bin ich dann noch in das Erlebnisbad im Olympia Kongresszentrum in Seefeld gegangen. Es war heute wieder herrliches Wetter und man konnte sich in dem Panoramabecken erholen. Die Aufgüsse in der 100 Grad Sauna waren ganz schön anstrengend. Die Leute habe dort auch viel erzählt. Ich konnte mich nicht richtig in die Gespräche einmischen, weil ich nicht alles verstanden habe. Hier wird halt kein hochdeutsch gesprochen.

Mein Winterurlaub geht jetzt langsam zu Ende. Die Region Seefeld ist besonders interessant für Leute, die gerne Lauglauf betreiben. Es gibt genug Loipen, die man in einer Woche erkunden kann. Auf die schwarzen Loipen habe ich bei meinem ersten Besuch verzichtet. Insbesonders meine Brems- und Kurventechnik ist noch sehr verbesserungswürdig.

Ach ja, man hat mir ja viel von den Russen in den Wintersportarten erzählt bzw. auch in den Medien wurde dazu viel berichtet. Hier in Seefeld waren natürlich auch ein paar. Aber das ganze hat hier internationales Flair, also viele Deutsche, Franzosen, Amerikaner, Russen und natürlich auch Holländer. Und das hier die jungen russischen Frauen in Miniröckchen und hohe Stiefelchen rumlaufen kann ich absolut nicht bestätigen. Entweder ist das in anderen Skiorten so oder ein paar Bekannte haben hier etwas zu sehr dramatisiert. Nun ja, vielleicht liegt es auch daran, das mir ja solche Sachen auch gar nicht so auffallen 😉


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.