Italienischer Abend

Gestern Abend war ich im H2O in Herford und habe an dem italienischen Abend teilgenommen. Dieser wurde extra wegen der neuen hypermodernen Kaffeemaschine in Herford durchgeführt.

Es gab ein sogenanntes Front Cooking, d. h. die Gäste sehen, wie bestimmte Speisen zubereitet werden und erhalten dazu noch ein paar Informationen über Land und Leute.

Ich habe folgende Sachen probiert:

  • Drei verschiedene Olivenöle
  • Antipasti
  • Pasta (–> Pappadelle)
  • Latte macchiato

Na ja, ich kann jetzt nicht sagen, das der Latte macchiato besser geschmeckt hat als mit der alten Kaffeemaschine. Aber ich habe ja an diesem Kochabend gelernt, das der Mensch grundsätzlich eher konservativ gegenüber neuen Geschmacksrichtungen steht. Ich warte hier also noch die nächsten zehn Latte macchiato ab.

Und jetzt gibt es auch noch einen kleinen Insidertipp für die Stadt Bielefeld.

In der Stadt Bielefeld wurde eine Kirche komplett in einen gastronomischen Betrieb umgebaut. –> http://www.glueckundseligkeit.de/

Dort findet an regelmässigen Terminen auch eine Kochshow statt. Hört sich jedenfalls ganz interessant an. Ok, der Vallentinstag ist vorbei, aber es gibt bestimmt noch andere Termine, wenn man mal wieder ein schönes Geschenk für jemanden sucht.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Thema: –> http://www.cook-mahl.info/

Am Ende habe ich am Ausgang noch eine Packung Nudeln geschenkt bekommen. Das war mal wieder ein toller Abend und man mußte auch nichts extra bezahlen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.