1. Trainingstag

Heute hat mein erster Trainingstag begonnen. Direkt vor meinem Apparment liegt auch gleich eine Langlaufloipe. Dort habe ich meine ersten Schritte auf meinen Lauflaufskiern gewagt. Es ist auch eine einfache blaue Piste, die im Sommer als Golf – Übungskurs benutzt wird. Es hat eigentlich auch alles ganz gut funktioniert, na ja ein paar akrobatische Balance – Übungen waren schon dabei. Auf der Piste waren wohl noch mehr Anfänger. Ich habe mehrere Leute gefragt, wie die Bremstechnik beim Langlauf aussieht. Aber so richtig konnte mir niemand weiterhelfen.  Ich habe insgesamt zwei Runden a 2000 m gemacht.
Langlauf

Danach ging es noch zum Ausgangspunkt (bei der Kirche) von den meisten Langlauftouren in Seefeld. Hier habe ich auch zwei Runden gedreht. Ich wurde ja gebeten meinen Trainingsplan offenzulegen. Also mein heutiges Pensum:

A2    Lenerwiese    2000m    2 Runden     5 Höhenmeter

A1    Nachtloipe    3000m    2 Runden      15 Höhenmeter

Ingesamt war ich also 10000m unterwegs. Heute Abend verspüre ich irgendwelche Probleme in meinen Waden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.