Warum lieben Männer bei Frauen große Brüste ?

In der aktuellen PM stand ein interessanter Bericht, warum Männer bei Frauen eine wohl geformte Brust so anregend finden. Für die Erklärung gibt es einen Abstecher in das Tierreich.

Bei den Affenmännchen ist das Hinterteil der Affendame interessant. Dies liegt daran, das bei Affen (wie bei den meisten anderen Tierarten) die „Hündchenstellung“ die beliebteste Begattungsposition ist und auch der Po Zeichen der Erregung an die möglichen Partner ausstrahlt. Bei Menschen ist das nicht ganz so extrem, hier wird auch oft eine Face to Face – Position gewählt.

Allerdings gab es bei den Menschen die Entwicklung, das Sie eine aufrechte Gangposition bekommen haben. Damit kam es zu einer Verschiebung der Augenhöhe. Es wurde ein zusätzlicher Schlüsselreiz benötigt: Die Brust.

Aber auch das Hinterteil der Frau spielt noch immer eine wichtige Rolle. Die Frau muss sich halt nur ein paar Meter wegbewegen, damit der Po in den richtigen Blickwinkel der Augen kommt 😉

Bei zusätzlichen Information müßt ihr das Buch von Demond Morris lesen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.