Kochduell

Gestern Abend war ich auf der Weihnachtsfeier von meiner Firma im Courtyard Marriott Hannover. Der Hotelkomplex liegt direkt am Maschsee und beinhaltet auch das Restaurant Julian.

Wir mußten an diesem Abend unser Essen selber zubereiten und bekamen folgende Aufgabenstellung:

Menü:

  • Vorspeise: Entenbrust
  • Hauptgericht: Gans mit Rotkohl und Klöße
  • Nachspeise: Gefüllter Bratapfel

Wir wurden in drei Gruppen aufgeteilt und bekamen dann in der Küche eine Schürtze und Kochmütze. Die Zubereitung verlief ohne größere Probleme. Ich habe mich vorwiegend mit dem Rotkohl beschäftigt, was natürlich eine Wissenschaft für sich ist.

Es gab hier auch einen größeren Protest der anderen Gruppe, weil ich den Geschmack von deren Rotkohl mit einer 0.3 Liter Falsche Traubensaft verbessern wollte.  Sie wollten hier nur alkoholische Bestandteile wie Rotwein enthalten haben.

Daneben gab es natürlich genug unterstützenden Tätigkeiten wie Zwiebeln schneiden oder Entenbrust tranchieren.

Am Ende mußte jede Gruppe ihr eigenes zubereitetes Essen verzehren. Und es hat geschmeckt 😉

Danach ging es noch in die Innenstadt:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.