Cachewolf

Ich habe meinen Pocket PC Dell Axim X51 wieder reaktiviert. In der letzten Zeit habe ich ihn etwas vernachlässigt, weil ich den Pocket PC als Navigationsgerät nicht mehr benötige.

Allerdings wird es jetzt zukünftig wieder zum Geocaching verwendet. Aktuell ist es so, das ich mir die einzelnen Cachebeschreibungen ausgedruckt habe. Mit der OpenSource Software Cachewolf ist das „papierlose“ Cachen möglich.

Die Software hat folgenden Funktionalitäten:

  • Import von GPX – Dateien von geocaching.com
  • Import von Spoilerbildern (sehr wichtig !!!)
  • Anzeige von alten Logs

Ich habe gestern 500 Cache’s in meiner Umgebung mit Spoiler – Bildern problemlos importiert.

Desweiteren habe ich auf dem Pocket PC noch die Kartensoftware Pathaway laufen. Hier habe ich auch die aktuelle Version (4.00.77) aufgespielt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.