Geocaching Tour

Heute ging es auf eine Geocaching Tour in Raum Minden und Obernkirchen. Hier die Liste meiner heutigen Entdeckungen:

Aminghausen – Speicherblick

Weseridylle

Ü-Ei

Idylle am Wiesengrund

Nacheiferung

Päpinghausen – Koppel

Obernkirchener Sandstein: Portal

Habt ihr eigentlich einen Vogel ?

Obernkirchener Sandstein: Kirche

Obernkirchener Sandstein: Gedenkstein 

Bergschau 1

Ich habe heute einen Lost Place in Obernkirchen besucht. Dort befinden sich die Überreste einer alten Brikettfabrik. In Obernkirchen wurde Steinkohle abgebaut. Ein Großteil der geförderten Kohlen wurden in der Fabrik zu Brikett weiterverarbeitet.

Brikettfabrik

Heute findet man in der Umgebung noch viele Schächte und Stolleneingänge.

Liethstolln


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.