Barcelona

Die nächste Stadt auf meiner Reise ist Barcelona. Leider liegt unser Anlegeplatz etwas außerhalb. Ich mußte ca. 30 Minuten gehen, um zum World Trade Center zu gelangen.

Am ersten Tag habe ich mir den olympischen Hafen angeschaut. Hier zeigt sich wie an vielen anderen Orten in der Stadt, welchen positiven Einfluss die olympischen Spiele von 1992 auf die Stadt hatten.

Danach habe ich mir noch die Geschäfte in der berühmten Prachtstraße „La Rambla“ angeschaut. Ich habe aber keine Lustkäufe vorgenommen. Klamotten müssen aber wohl relativ billig dort sein, jedenfalls kamen die meisten Frauen mit irgendwelchen Tüten von Mango und Zara zurück.

Am zweiten Tag habe ich mir Barcelona mit einem Sightseeing – Bus von Barcelona Tourism angeschaut. Das Ticket kostet 19 Euro, dafür kann man den ganzen Tag an verschiedenen Stationen ein- und aussteigen. Es gibt zwei Routen:

  • Ruta Nord (Placa de Catalunya, Sagrada Familia, Futbol Club  Barcelona, Park Güell, …)
  • Ruta Sud (Port Vell, Barri Gotic, Teleferic de Montjuic, Poble Espanyol, CaixaForum, …)

Bei meinem letzten Barcelona – Aufenthalt vor zwei Jahren habe ich vergessen mir die „La Sagrada Familia“ von innen anzuschauen. Das habe ich dann heute nachgeholt. Ich glaube die „unvollendete“ Kirche wird nie fertig werden. Jetzt arbeitet man schon seid 1882 daran und es sieht dort immer noch wie eine riesige Baustelle aus.

Zum Abschluss wollte ich noch die Seilbahn vom Berg Montjuic zum World Trade Center nehmen. Allerdings war diese heute wegen heftiger Winde geschlossen. Schade !!!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.