Unheimliche Begegnung mit einem fremden Objekt

Das Theaterstück war schon sehr spannend. Allerdings folgt jetzt noch eine reale Geschichte, die auch viel Nervenkitzel und Hochspannung bietet. Auf der Rückfahrt von Hamburg nach Hannover gab es kurz hinter der Autobahnabfahrt Mellendorf um 01.30 Uhr einen dramatischen Zwischenfall.

Ein LKW hat wahrscheinlich ein Fahrzeugteil verloren. Der nachfolgende Verkehr konnte natürlich in der Nacht dieses Objekt nicht sehen und ist dort rübergefahren. Und ratet mal, wer der Fahrer von einem dieser neun Fahrzeuge gewesen ist. Zum Glück bin ich nicht besonders schnell gefahren.

Tja, da konnte ich gleich an den rechten Seitenstreifen fahren. Die erste Fahrzeugkontrolle ergab, das die die beiden Reifen auf der rechten Seite platt waren. Da freut man sich doch, wenn man eigentlich nach Hause in das Bettchen möchte.

Die Polizei kam dann auch umgehend und hat die Daten aufgenommen. Ich habe dann den ADAC angerufen, die dann mein „Baby“ mit einem Abschlepptransporter nach Mercedes – Benz gefahren haben. Da war die nächste Stunde in dieser kalten und regnerischen Nacht vergangen.

Dort habe ich dann auch ein paar Leute von der Autobahn wiedergetroffen, deren Fahrzeuge dort auch zu Schaden gekommen sind. Wir wurden in einen kleinen Aufenthaltsraum geführt und konnten uns noch ein paar Geschichten erzählen, damit die Zeit etwas schneller vergeht.

Es kam dann nach einer Stunde ein Mechaniker, der sich meinen Wagen angeschaut hat. Im positvem Fall hätte er nur die Reifen wechseln müssen. Ich hatte leider den negativen Fall erwischt, die vordere rechte Felge hatte einen Schaden. Damit war der Wagen in dieser Nacht nicht mehr einsetzbar.

Alle Versuche einen Mietwagen in der Nacht zu organisieren sind gescheitert. Hier zeige ich mal der Allianz Autoversicherung den Daumen nach unten. Anstatt der schnellen Hilfe, die im Prospekt stand, hat man mir nicht gerade richtig weitergeholfen. Aber ich möchte hier trotzdem noch die Worte erwähnen, die auf meinem Schutzbrief stehen:

Anruf genügt. Wir sind für Sie da.

AutoPlus – die schnelle Hilfe im Notfall

Letztendlich mußte man sich wieder selber helfen.

Am Ende blieb mir nichts übrig als mit der ersten Bahn um 06:28 Uhr nach Hause zu fahren. Und da soll noch einer sagen, mit mir erlebt man keine aufregenden Geschichten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.