Reisepass

Ich muste in dieser Woche zu meiner Samtgemeinde. Mein Pass war zwar noch bis zum ersten Quartal 2008 gültig, aber für eine Urlaubsreise reicht das wohl nicht mehr aus. Der Pass muss noch eine Gültigkeit von 6 Monaten haben, wenn der letzte Urlaustag erreicht ist. Jedenfalls so die Bestimmung von meinem Reiseanbieter. Das war auch nicht mehr verhandelbar.
Das ist doch schon alles etwas merkwürdig, weil ich mich doch während der Reise in keinem Land befinde, wo ich überhaupt einen Reisepass benötige.

Na ja, jetzt habe ich erstmal einen vorläufigen Reisepass. Diesen bekommt man auch am gleichen Tag.

Übrigens hier mal die aktuellen Kosten für einen Reisepass:
(Vorläufiger) Reisepass: 26 Euro
Reisepass: 59 Euro

Der Spass kostet mich also 85 Euro.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.