Kulinarische Weltreise oder so schmeckt der Sommer

Heute Abend gab es im Hotel „Robinson Club Cala Sernena“ eine kulinarische Weltreise durch fünf verschiedene Länder. Auf dem Hauptplatz „Plaza Mayor“ wurde für jedes Land ein eigener Bereich aufgebaut, wo die Speisen angerichtet und verzehrt wurden. Jeder Gast konnte von Land zu Land reisen und von den lokalen Speisen probieren. Ich führe jetzt mal die einzelnen Ländern und eine kurze Auswahl der Speisen auf:

  • Griechenland
    – Gyros
    – Spinat – Schafskäsekuchen
    – Knoblauchbrot
    – Gefüllte Weinblätter
  • Mexico
    – Chilli con Carne (war sehr scharf)
    – Tacos
    – Quesadillas
    – Maiskolben
  • Japan
    – Sushi
  • Afrika
    – Pulpo mit Chilli
    – Thunfisch vom Holzkohlegrill
  • Bayern
    – Leberknödelsuppe
    – Käsespätzle
    – Bratwurst
    – Schweinehaxe

Quizfrage: Wieviele Länder habe ich besucht ?

Lösung:

Ich war in allen Ländern. Und in Griechenland war ich sogar zweimal an diesem Abend. Ich wurde aber auch an diesem Abend vergiftet. Man muste bei Verlassen der Landesgrenze so komische Sachen trinken wie Tequila und Pflaumenschnaps. Alles böse Menschen hier.

Und dann ging es um 21:15 noch in das Schlaraffenland. Dort gab es dann die süssen Sachen, wie Eis, Donauwelle, Tiramisu, Früchte, … .

UND JETZT IST MIR SCHLECHT !!!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.