Sportwerbewoche

In dieser Woche findet bei uns die Sportwerbewoche auf dem Sportplatz statt. Heute war Kindertag und wir haben von der Sparte Tischtennis ein Zelt aufgebaut, wo man natürlich auch Tischtennis spielen konnte.

Desweiteren musten die Kinder an drei Geschicklichkeitsübungen teilnehmen. Pro Übung konnten maximal 30 Punkte erreicht werden.

  • Der Ball muste auf einer Schlägerseite mehrfach auf und ab gespielt werden. Es gab 30 Punkte, wenn man es 50 mal geschafft hat.
  • Der Ball muste abwechselnd mit beiden Schlägerseiten auf und ab gespielt werden. Es gab 30 Punkte, wenn man es 20 mal geschafft hat.
  • Man muste den Ball auf einem Skalomkurs balancieren, ohne das er vom Schläger auf den Boden fällt. Es gab 30 Punkte, wenn man es in 10 Sekunden geschafft hat.

Es gab natürlich noch andere Sparten (z. B. Fußball), wo auch bestimmte Aufgaben erfüllt werden mußten.

Sportwerbewoche


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.