Aqua Magica

Gestern Abend war ich auf dem Gelände der Aqua Magica in Bad Oeynhausen. Im „Park der Magsichen Wasser“ fand ein Sommerfest der Kleinkunst statt. Artisten, Akrobaten, Gaukler, Komödianten, Mimen und Musikanten sind dort auf verschiedenen Bühnen augetreten.

Am Ende von dem Park befindet sich ein Wasserkrater.

Wasserkreater - Außenansicht

Über eine Stahltreppe kann man auch bis zu dem Boden vom dem Wasserkrater hinabsteigen. Der Abstieg endet unmittelbar an der Quelle. Es gibt hier auch eine Sicherheitswarnung:

Das Hinabsteigen in den Krater geschieht auf eigene Gefahr. Sie können nass werden !

Und wann man dann unten ist, wartet man bis sich die Wasserkraft in unregelmäßigen Abständen dort entlädt.

Wasserkrater - Innenansicht

Gestern Abend gab es noch eine aussergewöhnliche Nachtinszenierung. Bei magischen Lichtern und rhythmischen Klängen konnte man einen Spazierung in die mythische Welt um den Wasserkrater erleben.

Lichtspiele II


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.