Elbsandsteingebirge

Gestern kam das Thema Elbsandsteingebirge wieder auf. In der sächsischen Schweiz spricht man ja immer von bizarren Felsen, wilde Schluchten und verwunschene Wälder. Das hört sich doch alles ganz spannend und abenteuerlich an.

Ich erzähle ja immer, was es für tolle Wandertouren überall gibt. Ich habe jetzt mal zwei gute Routen rausgesucht. Hier gibt es auch entsprechende GPS – Informationen, damit man sich nicht verläuft.

Die erste Wanderung heißt „Affensteinpromende“. Das passt doch ganz gut zu mir oder ?

Hier mal ein Link auf die Details

–> Affensteinpromenade

–> Stiegen

Die zweite Tour scheint mir etwas anspruchsvoller zu sein. Dort sind auch ein paar Kletterstiege integriert. Hierzu ist aber noch etwas Sonderausrüstung notwendig, wie:

  • Kletterhelm (ca. 40 Euro)
  • Klettergurt (ca. 50 Euro)
  • Klettersteigset (Klettersteigkarabiner, Y-Weiche, Seilbremse, Schlaufe) (ca. 60 Euro)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.