Das Franzosengrab

befindet sich in der Nähe vom Sportplatz in Oetinghausen (bei Herford). Dort steht auf einem Feld eine markante Eiche. Die Einwohner nennen diesen Platz das „Franzosengrab“.

Der Ort macht eigentlich einen friedlichen Eindruck. Also quasi so, das man hier einer Frau liebe Worte in die Ohren flüstern könnte. Oder natürlich noch ganz andere Sachen mit ihr machen könnte 😉

Aber hört her, hier könnte es sich um eine Grabstätte handeln. Es gibt Gerüchte, das hier französische Soldaten begraben wurden. Die Meinungen gehen auseinander, ob es sich um Soldaten aus der Armee von Napoleon oder um Gefallene der Schlacht bei Gohfeld (1758) handeln könnte. Jetzt kommt der gruslige Teil der Geschichte. Jemand aus dem Ort wollte sich Gewissheit verschaffen, ob es sich wirklich um eine Grabstätte handelt. Er mußte aber wegen eines plötzlichen Todesfalls aufgeben. Danach hat niemand mehr versucht das Geheimnis aufzuklären.

Übrigens habe ich hier eine Cache gefunden –> Das Franzosengrab


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.