Canon Digital IXUS 75

Ich habe mir heute Nachmittag bei Media Markt eine neue Digitalkamera geholt. Es hat sich gezeigt, das bei bestimmen Aktivitäten wie Radfahren oder Geocaching eine Spiegelreflexkamera sehr unpraktisch ist. Der halbe Rucksack ist schon mit der Kamera und Objektive ausgefüllt und es bleibt nur wenig Platz für Getränke und Süssigkeiten.

Ich hatte eigentlich schon bei Amazon eine Kompaktkamera von Nikon bestellt. Allerdings gab es hier plötzlich Lieferengpässe. Die Kamera sollte erst Ende Juni 2007 am mich versendet werden. Die Bestellung habe ich dann mal gleich storniert.

Die Canon Digital IXUS 75 ist klein, handlich und sieht auch richtig schick aus. Über die Bildqualität kann ich jetzt noch keine Eindrücke schildern.

Hier mal ein Link mit den technischen Daten –> Canon IXUS 75


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.