Möhnesee

Heute habe ich mal einen Osterausflug zum Möhnesee in der Nähe von Soest gemacht. Die Strecke dauert mit dem Auto ca. 1.20 Std. von Bückeburg.

Hier gibt es auch einen Link für mehr Informationen: –> Möhnesee

Besonders interessant dort ist die Sperrmauer. Diese wurde in der Zeit von 1908 bis 1913 erbaut. Im zweiten Weltkrieg wurde die Talsperre von britischen Bombern zerstört, was zur einer Überflutung des Ruhrtales führte. Die Sperrmauer konnte aber bis Oktober 1943 wieder aufgebaut werden.

Quelle: Möhnesee bei Wikipedia

Ich hätte ja gerne ein paar Fotos gezeigt. Aber so ein echter Fotoprofi, wie ich, fährt natürlich mit einem leeren Akku durch die Gegend. Ich muss mir unbedingt eine Checkliste aufstellen, damit solche einfachen Fehler das nächste Mal nicht passieren.

Übrigens gibt es dort auch ein cooles Restaurant, wo man sich die Cabrio – Fahrer bzw. Motorradfahrer anschauen kann, die dort auf den Strassen flanieren.

–> Geronimo – American Cafe & Restaurant


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.