Jurassic Park oder meine Zeitreise zu den Dinosauriern

Heute Nachmittag war ich im Dino Park bei Münchehagen. Dieser liegt nicht weit entfernt vom Steinhuder Meer. In dem Freilichtmuseum befinden sich ca. 220 lebensgroße Modelle von prähistorischen Tieren.

Man kann den Park am besten auf einem Rundweg erkunden. Hier gelangt man in die verschiedenen Zeitabschnitte der Erdgeschichte wie Devon, Karbon, Perm, Trias, Jura, Kreide und Tertiär.

Ich denke der Tyrannosaurus ist wohl momentan der bekannteste aller Dinosaurier. Er ist Hauptdarsteller mehrere Filme und ist inzwischen auch unter der Abkürzung T-Rex bekannt. Übrigens kommt in 2008 wohl unter S. Spielberg’s Regie Jurassic Park 4 in die Kino’s.

Jedenfalls habe ich heute wieder eine Menge gelernt und werde bestimmt noch den ein oder anderen Bericht über die Dinosaurier schreiben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.