Der Mann mit den Keramikzähnen

Heute ging es mal wieder zum Zahnarzt. Es wurden folgende Tätigkeiten durchgeführt:

  • Herausnahme der provosorischen Zahnfüllung
  • Einsetzen der Keramkik Inlay’s (linker und rechter Oberkiefer)

Ich bin mit dem optischen Ergebnis sehr zu Frieden. Man kann kaum einen Unterschied zu den anderen Zähnen feststellen. Allerdings sind die Zähne jetzt an den Stellen noch sehr empfindlich. Aber das soll nach ein paar Tagen auch vorbei sein.
Gestern Abend wurde mir ja noch etwas Angst gemacht und es ist das Stichwort „Kofferdam“ gefallen. Aber solche Experimente wurden bei mir heute nicht
durchgeführt. Ansonsten wäre ich auf dem Stuhl bestimmt durchgedreht.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich diese Inlay’s jetzt langfristig mit meinem Mund vertragen oder welche andere Probleme sich ergeben werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.