NETLEIH

Ich habe letzte Woche mal ein Test – Abo bei der Online – Videothek NETLEIH gemacht. Ich habe ja ein HD – DVD Laufwerk für meine X-Box 360 und irgendwie will man ja auch mal Filme darauf schauen. Und sich immer nur den Film King Kong anzuschauen wird mit der Zeit auch etwas langweilig. Darum habe ich mir zwei neue Filme dort ausgeliehen:

  • Mission Impossible III (2006)
  • Password Swordfish (2001)

Übrigens hier mal ein kleiner Vergleich, wieviele Filme es dort insgesamt für die neuen Medien Blu-ray und HD DVD dort gibt:

  • Blu-ray: 26 Filme
  • HD DVD: 25 Filme

Das ganze ist also noch sehr ausgeglichen. Ich bin mal gespannt, wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt. Irgendwie müssen beide Formate ja langsam etwas Gas geben, wenn Sie die Standard DVD ablösen wollen.

Von NETLEIH kann ich bisher nur gutes berichten. Anmeldung und Bestellvorgang waren schnell erledigt und auch die Filme habe ich zwei Tage später bekommen. In dem Paket sind immer zwei DVD’s (Standard, Blue-ray oder HD DVD) enthalten, diese kann man auch über mehrere Tage behalten. Danach nimmt man diese und schickt sie über einen mitgelieferten frankierten Umschlag wieder zurück.

Das ganze ist eigentlich nur wegen Blu-ray und HD-DVD interessant für mich. Ansonsten mache ich mich auch lieber auf den Weg zur Videothek in der nächsten Ortschaft.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.