Antstore

Ich habe gestern Abend zufällig die Talkshow von J. B. Kerner im ZDF gesehen. In dieser Sendung war Martin Sebasta einer von mehreren Gästen. Er beschäftigt sich mit dem Thema Ameisen und hat auch einen Internet Shop mit dem Namen Antstore.

Ich denke, die meisten von Euch wissen, was jetzt wieder kommt. Aber mal ehrlich, man stellt sich doch schon die Frage, ob man so eine Ameisenkolonie auch braucht.

Also in diesem Shop kann man sich verschiedene Sachen bestellen, z. B. Formicarien, darunter versteht man ein Aquarium bzw. Terrarium für Ameisen. Natürlich kann man sich dort auch Ameisen bestellen. Es sind auch ein paar exotische Exemplare vorhanden

Es gibt z. B. die Weberameisen. Man bekommt dann eine Königin mit 100 – 1000 Arbeiterinnen. Allerdings suche ich auch Ameisen, wo es neben den Arbeiterinnen auch noch Soldaten gibt 😉

Besser wäre also die Blattscheiderameisen. Hier gibt es eine Königin, Arbeiterinnen und auch Soldaten. Es heisst auch in der Beschreibung, die Soldaten können kräftig mit ihren Mundwerkzeugen zuscheiden. Auf eine gute Ausbruchssicherung ist zu achten.

Ich werde mich in diesem Thema noch etwas vertiefen. Allerdings würde ich es noch besser finden, wenn die Ameisen nachts leuchten.


Ein Gedanke zu „Antstore“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.