Tierpark Olderdissen bei Bielefeld

Heute Vormittag habe ich mich mal wieder auf eine Geocaching – Schatzsuche begeben. Ziel war der Heimat – Tierpark Olderdissen bei Bielefeld. Und gleich am Anfang vom Park habe ich etwas interessantes gefunden. Ein Schnullerbaum – na was ist das denn wohl ? Dort können Kinder, wenn Sie ihren Schnuller nicht mehr brauchen, diesen an einen Baum hängen. Sozusagen ein „Friedhof der Schnuller“. Nein, nein, ich habe mir keinen von diesen Schnullern mitgenommen.

Es gab auch ein paar interessante Tiere in der Anlage zu sehen, wie Wildkatzen, Wölfe, Bären und Greifvögel. Ein paar Tiere kann man auch streicheln (z. B. Esel).

Hier gibt es den Orientierungsplan

Der Eintritt ist frei und der Park hat 24 Stunden geöffnet.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.