Mammographie – Screening

In den letzten Wochen habe ich immer diese Trucks gesehen, wo draußen Mammographie draufsteht. Natürlich nur für Frauen. Irgendwie kommt mir das doch alles bekannt vor. Könnte sich doch um mobile Forschungsstationen von den Ausserirdischen handeln ?

Ihr wisst ja die Aliens sind in Gestalt der Frauen unter uns 😉
Aber ich möchte Euch trotzdem kurz erzählen, was es mit diesen Trucks auf sich hat. Jedenfalls was wir Männer davon erfahren sollen. Es handelt sich dabei um eine standardisierte Röntgen-Reihenuntersuchung der Brust. Frauen im Alter von 50 – 69 Jahren werden untersucht, die bisher noch nicht wegen Auffälligkeiten der Brust in Behandlung waren. Alles schon sehr merkwürdig.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.