Love Story

In Münster gibt es ja dieses Jahr eine große Liebesgeschichte. Ein schwarzer Schwan hat sich verliebt. Das außergewöhnliche ist, dass er sich in ein Tretboot verliebt hat. Bei dem Tretboot handelt es sich um ein großes Gefährt, das einem Schwan nachempfunden wurde.
Der Schwan ist jetzt schon über die Grenzen von Münster bekannt und wurde mit dem Namen „Peter“ getauft. Na ja, das Tretboot kann natürlich nicht sprechen und seine Liebe erwidern. Aber der Schwan gibt nicht auf und ist den ganzen Sommer seiner Liebe hinterhergefahren.

Für den Winter muss der Schwan jetzt allerdings umziehen. Man hat somit am 9.11.2006 einen Umzug in den Allwetterzoo von Münster vorbereitet. Das Tretboot muss natürlich auch mitkommen. Ansonsten ist der Schwan ja über Weihnachten unglücklich. Und das will bestimmt niemand in Münster. Darum haben sich hier einige Sponsoren (z. B. LBS) gefunden, die diesen Umzug mitfinanzieren. Hier gibt es einen Link über den Allwetterzoo, wo man den Umzug nachlesen kann und ein paar Foto’s von dem Paar sind:

Allwetterzoo Münster


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.