Loco Roco durchgespielt

Ich habe das Spiel Loco Roco für die PSP im Urlaub durchgespielt. Die Steuerung war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Man steuert hier nicht die Geschöpfe sondern übernimmt die Steuerung von der Welt. Nach dem ersten Level ist das Spielprinzip klar. Ich denke, das man 6 – 8 Stunden reine Spielzeit benötigt, um alle Welten durchzuqueren. Jede Welt ist in insgesamt 8 Level unterteilt. Das Speichern ist nach jedem Level möglich.
Allerdings habe ich nicht alle Geheimnisse in jedem Level gefunden. Dazu muss man wohl das Spiel mehrmals durchspielen. Auf jeden Fall mal ein ganz neues Spielkonzept.

Was habe ich eigentlich vollbracht ?
Also auf einem Planeten leben meine Freunde, die Loco Roco. Es gab viel Lachen und Freude. Dann landeten die Moja – Truppen auf dem Planeten und wollten die Macht übernehmen. Die Loco Roco konnten sich alleine nicht gegen sie wehren. Also habe ich ihnen geholfen, damit sie wieder friedlich tanzen, singen und spielen können. Dabei gab es noch Unterstützung von einigen anderen Wesen auf diesem Planeten, wie z. B.

MuiMui – freundliche Kerlchen, die sich gerne verstecken
Chuppa – merkwürdiges Geschöpf mit einer langen Schnauze, das einen durch die Luft schleudern kann


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.