Gears of War ist da

Gestern ist endlich das Spiel Gears of War für die X-Box 360 eingetroffen. Das Spiel gibt es in Deutschland nur als Importversion und ist erst ab 18 Jahre freigegeben. Das liegt wohl daran, das man im Nahkampf die Kettensäge von einer Waffe aktivieren kann 😉
Es wurde schon von vielen Spielern in Deutschland erwartet und soll die Zeit auf Halo 3 und seinem „Master Chief“ etwas verkürzen. Dieses wird wahrscheinlich im März 2007 kommen, wenn Sony die Playstation 3 in Europa auf den Markt bringt.

Auch hier gibt es einen epischen Kampf gegen das Böse. Die Locust (heuschreckenartige Wesen) sind eingefallen. Man steuert seinen Helden aus der Third-Person-Perspektive. Die Steuerung fällt aber schon nach ein paar Minuten sehr leicht.

Mein erster Eindruck von dem Spiel ist, das es sich wirklich mal um ein Next Gen Spiel handelt. Dabei sind nicht nur Grafik und Sound erstklassig sondern auch das Gameplay macht richtig Spass. Besonders wenn man es mit einem Beamer auf einer Leinwand spielt, kommt man sich vor wie in einem Kinofilm. Epic Games hat es geschafft viel Atmospähre in das Spiel zu bringen, damit man es Level für Level bis zum Ende spielt. Aber ich denke bis dahin werden noch ein paar Nächte vergehen.

Obercool ist ein Coop – Modus, wo zwei Spieler zusammen die einzelnen Missionen absolvieren können. Einen reinen Multiplayerteil gibt es aber auch noch. Aber bisher hatte ich noch keine Zeit diesen auszuprobieren.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.